7. Syltfähre Musicnight – Cruise van Cleef auf See

Auch in diesem Jahr, am 23. August 2018 werden die Rømø-Sylt Linie und das Hamburger Independent-Label "Grand Hotel van Cleef", mit freundlicher Unterstützung der der Kurverwaltung List auf Sylt, wieder die Nordsee rocken. Ein großartiges Line-Up entert die "SyltExpress" und setzt die schöne Tradition der Cruise van Cleef auf der Syltfähre fort. Am 23. August 2018 ab 15:30 Uhr bieten wir wieder das besondere Erlebnis unserer musikalischen Highlights auf See. Wir starten mit Grillmaster Flash, gefolgt von Torpus & The Art Directors um dann bei bester Stimmung Kettcar in Empfang zu nehmen und weiter zu feiern.

Banner 7. Syltfähre Musicnight / Cruise van Cleef
(Klickt auf das Bild, um das Veranstaltungsplakat herunterzuladen!)

Fahrplan zur Musicnight

Uhrzeit Hafen Band
15:30 ab List auf Sylt Grillmaster Flash
16:30 ab Havneby Grillmaster Flash
17:30 ab List auf Sylt Torpus & The Art Directors
18:30 ab Havneby Torpus & The Art Directors
19:30 List auf Sylt Einlass für Kettcar
20:30 Havneby Einlass für Kettcar
22:45 List auf Sylt Ankunft und Ausstieg
23:40 Havneby Ankunft und Ausstieg

Bis 15:30 Uhr fährt die Syltfähre ganz regulär nach dem normalen Sommerfahrplan, den Sie hier einsehen können.

Die letzte öffentliche Abfahrt der SyltExpress für Fahrzeuge und Fußgänger ist an diesem Abend um 17.30 Uhr ab List auf Sylt und um 18.30 Uhr ab Havneby.

Um 19.30 Uhr ab List auf Sylt bzw. 20.30 Uhr ab Havneby ist der Zutritt nur noch für Fußgänger mit einem Konzertticket für Kettcar möglich.


Fährtickets für Kettcar erhalten Sie an unseren Fahrkartenschaltern, allen insularen Vorverkaufsstellen und online unter www.ghvc-shop.de.

Bei den Vorbands gelten die regulären Fährticketpreise. Die Fährtickets für Kettcar kosten 36,00 Euro zzgl. VVK-Gebühren. Der Vorverkauf startet am 03. April um 10 Uhr. 

Kettcar

Kettcar - Pressefoto © Andreas Hornoff
(Foto: © Andreas Hornoff)

Man merkt nicht, dass etwas fehlt - bis es dann da ist. Genauso ist es mit der neuen KETTCAR-Platte "Ich vs. Wir". 2013 kündigte die Band eine Pause an. Wie lange war damals nicht klar. 

Fünf Jahre später sind KETTCAR wieder da. Und zwar so richtig! Sie kommen mit Pauken und Trompeten und Fäusten und Megafonen. Sie hauen ein Album raus, wie man es hierzulande lange, sehr lange, vielleicht sogar noch nie gehört hat. Ein Album, das Position bezieht in einer Zeit der Konturlosigkeit. 

„Ich vs. Wir“ ihr mittlerweile fünftes Album gefolgt von einer ausgedehnten Tournee durch Deutschland, Osterreich und die Schweiz. Begleitet wurde diese durch ein großes mediales Echo zur Single „Sommer 89“, welche untere anderem vom „Musikexpress“ als „wichtigster Song des Jahres“ beschrieben worden ist. Thematisch befasst sich die Single mit deutscher Geschichte und wendet sich an Flüchtlingsgegner. 

Dieses Album wollen Kettcar Euch und uns präsentieren, es mit Euch feiern und die besondere Atmosphäre der Music Night auf der Syltexpress genießen. 

 

Official Facebook page »



In Zusammenarbeit mit:

Grand Hotel van Cleef
Kurverwaltung List
enjoy resorts
Flensburger Brauerei