6. Syltfähre Musicnight – Cruise van Cleef auf See

Am 5. Juli 2017 werden die Rømø-Sylt Linie und das Hamburger Independent-Label "Grand Hotel van Cleef", das in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen feiert, wieder die Nordsee rocken. In Kooperation mit der Kurverwaltung List auf Sylt, der Flensburger Brauerei, enjoy resorts und delta radio entert ein großartiges Line-Up die "SyltExpress" und setzt die schöne Tradition der Cruise van Cleef auf der Syltfähre nun schon zum sechsten Mal fort. Am 5. Juli 2017 ab 15:25 Uhr bieten wir wieder musikalische Highlights auf einer ganz besonderen und einmaligen Location. Dieses Jahr stechen in See: Clueso & Tim Neuhaus als Headliner mit exquisitem Support vom Tim Neuhaus Trio und Patrick Richardt.

Banner 6. Syltfähre Musicnight / Cruise van Cleef
(Klickt auf das Bild, um das Veranstaltungsplakat herunterzuladen!)

Fahrplan zur Musicnight

Uhrzeit Hafen Band
15:25 ab List auf Sylt Tim Neuhaus Trio
16:25 ab Havneby Tim Neuhaus Trio
17:25 ab List auf Sylt Patrick Richardt
18:25 ab Havneby Patrick Richardt
19:30 List auf Sylt Einlass für Clueso & Tim Neuhaus
20:30 Havneby Einlass für Clueso & Tim Neuhaus
22:45 List auf Sylt Ankunft und Ausstieg
23:40 Havneby Ankunft und Ausstieg

Bis 15:25 Uhr fährt die Syltfähre ganz regulär nach dem normalen Sommerfahrplan, den Du hier einsehen kannst.

Die letzte öffentliche Abfahrt der SyltExpress für Fahrzeuge und Fußgänger ist an diesem Abend um 17.25 Uhr ab List auf Sylt und um 18.25 Uhr ab Havneby. Um 19.30 Uhr ab List auf Sylt bzw. 20.30 Uhr ab Havneby ist der Zutritt nur noch für Fußgänger und mit einem Konzertticket für Clueso & Tim Neuhaus möglich.


Alle Fährtickets erhältst du an den Fahrkartenschaltern der Rømø-Sylt Linie in Havneby und List auf Sylt, über unser Service-Center unter 0461 864-601 und per Online-Buchung. Bei den Vorbands gelten die regulären Fährticketpreise.

Das Konzert von Clueso & Tim Neuhaus ist leider bereits ausverkauft!

Clueso & Tim Neuhaus

Clueso - Pressefoto © Jennifer Stenglein
(Foto: © Jennifer Stenglein)

Der Sänger, Songwriter, Produzent und Bandleader Clueso hat sich seit 1995 einen festen Platz in der deutschen Musikszene erarbeitet. Nicht erst seit seinem höchst erfolgreichen Duett mit Udo Lindenberg ist er einer stetig wachsenden Fangemeinde in Deutschland und den Nachbarländern ein Begriff. Der gebürtige Erfurter hat zweimal sein Heimatland Thüringen bei Stefan Raabs "Bundesvision Songcontest" vertreten und dort mit seinem Talent auf sich aufmerksam gemacht. 

Begonnen hat Clueso seine Karriere als Rapper des Wostok Mob, einer Hip Hop Crew mit Rappern, Sprayern und Tänzern in Erfurt. 2001 erschien sein erstes Album bei FOUR Music, dem Musiklabel, das von den Fantastischen Vier gegründet wurde und bei dem er seit 1999 unter Vertrag stand. 2012 gründete Clueso sein eigenes Label "Text und Ton - eine gutemusikschallplatten GmbH".

Mit "Neuanfang" hat Clueso im letzten Jahr sein mittlerweile siebtes Studio-Album veröffentlicht
t, welches direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts einstieg. Er liebt den Kontakt zu seinem Publikum und hat daher Hunderte von Konzerten in Deutschland, den Nachbarländern und sogar auf der ganzen Welt gespielt, und nun kommt er zu seinem bisher einzigen Auftritt in Schleswig-Holstein im Jahr 2017 auf die Syltfähre.

Official Facebook page »